Traditionell führte die Gemeinschafts- und Sekundarschule Harzgerode auch in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien ihren Verkehrssicherheitstag durch und integrierte nun bereits zum neunten Mal erfolgreich das Rolli-Projekt.
Volker Möws vom BG Klinikum Bergmannstrost Halle, Rolli-Fahrer Mathias Sinang und Robert Strohschein vom BSSA führten die Schülerinnen und Schüler zweier neunter Klassen in das Handling von Alltags- und Sportrollstühlen ein. Das War Neuland für die Jugendlichen, doch sie ließen sich nicht abschrecken.
Aufgeweckt und engagiert stellten sie sich allen Herausforderungen. Sie rollten über Kopfsteinpflaster, entdeckten den Spaß am Rollstuhlbasketballspiel und hatten viele Fragen zum Alltag von Rollstuhlfahrer Mathias.
Weitere Bilder





