+49 (0)345 1327236 - Rollstuhlsport macht Schule
Sie waren gut!
1. September 2025
Sekundarschule „Campus Technicus“ in Bernburg
h

Annette Lippstreu

Gar so schnell lässt sich Projektkoordinator Volker Möws vom BG Klinikum Bergmannstrost nicht zu derartigen Äußerungen hinreißen, doch der Erstbesuch des Rolli-Teams an der Sekundarschule „Campus Technicus“ in Bernburg veranlasst ihn zu dieser Bewertung.

Über die Website des Rolli-Projektes wurde die Schule auf das Angebot aufmerksam und Schulsozialarbeiterin Jitka Schön organisierte die Projekteinheiten am 1. September an der Schule.

Zwei neunte Klassen mit insgesamt 40 Jugendlichen erlebten die rollende Fortbewegung in Theorie und Praxis „Es war schon recht anstrengend draußen, doch drinnen, das Basketballspiel hat viel Spaß gemacht“, fasste ein Neuntklässler das Erlebte zusammen. Die Mädels waren ein bisschen zurückhaltender und vorsichtiger, dafür waren die Jungs zur Stelle und agierten mutig und forsch. Auch die Klassen- und Sportlehrer beteiligten sich aktiv am Geschehen, tolle Vorbildwirkung!

Weitere Bilder

Das Team bedankt sich für die guten Bedingungen, besonders die ausschließlich für die Projektstunden zur Verfügung stehende Dreifelderhalle erleichterte das Arbeiten, da es keine Störgeräusche gab, was die Stimmen schonte.
Robert Strohschein

Folge Uns