Zuhören und dann mitmachen – kein Problem in Wittenberg
Warum hast du keine Klingel am Rolli?
18. September 2023
Berufsschulstufe der Förderschule „Sonnenschein“ in der Lutherstadt Wittenberg

Begeisterte Schüler:innen

„Können wir bitte eine richtig große Runde drehen“, den 20 Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe der Förderschule „Sonnenschein“ in der Lutherstadt Wittenberg war die Begeisterung über die Stunden mit dem Rolli-Projekt gestern ins Gesicht geschrieben. Auch ihrer Lehrer:innen waren sehr angetan und freudig überrascht, wie gut alle mitmachten und mitdachten.

Per Rolli durch die Schulumgebung, Rampe hoch, Rampe runter: kein Problem. Die Anstrengung spürten die Jugendlichen zwar, doch der Spaß stand klar im Vordergrund. Das bemerkte Rolli-Trainer Mathias Sinang auch in Sportraum, wo die Bewegungsangebote in den Sportrollstühlen viel Anklang fanden.

Rolli-Spaß im Sportraum

Robert Strohschein und Paul Beyer vom BSSA, besonders aber Mathias hatten viele Fragen zu beantworten, wie zum Beispiel: „Wie duscht ein Rolli-Fahrer?“, „Wie fährst du Auto?“, „Warum hast du keine Klingel am Rolli?“. So viel Wissbegier hat dem Team viel Freude bereitet.

Paul Beyer