Zum fünften Mal in Aschersleben
18. April 2024
Adam-Olearius-Schule Aschersleben

„Das waren zwei ganz unterschiedliche, doch aufmerksame, gute Klassen“, freute sich Projektkoordinator Volker Möws vom BG Klinikum Bergmannstrost Halle nach den Projekteinheiten am 18. April an der Adam-Olearius-Schule Aschersleben.

Zum fünften Mal seit 2017 war das Rolli-Team an dieser Schule und zwei Gruppen Zehntklässler sammelten Rolli-Erfahrungen.

Die frühlingsgrüne Schulumgebung bot auch diesmal so manches Hindernis, was die jungen Leute unter Anleitung von Volker meistern lernten. Sportlich wurde Rolli-Trainer Mathias Sinang erstmalig von Sportkollege Hartmut Wesarg unterstützt. Als versierter Rollstuhlbasketballer leitete er die Jugendlichen bei verschiedensten Wurf- und Fangübungen an, wobei sowohl Basket- als auch Handbälle gut genutzt wurden. Er war begeistert von den Jugendlichen. Auch wenn er wie Mathias Rolli-Fahrer ist, so haben doch beide unterschiedliche Lebensläufe. Das gestaltete die abschließenden Fragerunden für alle besonders spannend.